Du bist nicht angemeldet.

StartPortalForumMitgliederChatPrämien

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HohlbeinFanS. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

HolyKnight

Administrator

  • »HolyKnight« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 876

Treuepunkte: 6193

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

1

23.11.2009, 21:51

Großer Wolfgang Hohlbein Fan-Schreibwettbewerb

hohlbeinfans.de präsentiert

"Großer Wolfgang Hohlbein Fan-Schreibwettbewerb"

in Kooperation mit Wolfgang Hohlbein, hohlbein.net, Egmont LYX und Ueberreuter







HohlbeinFans aufgepasst!

Heute startet unser großer Wolfgang Hohlbein Fan-Schreibwettbewerb und damit auch das bis dato größte Projekt von hohlbeinfans.de

In Zusammenarbeit mit Wolfgang Hohlbein, hohlbein.net, Ueberreuter und Egmont LYX laden wir alle Schreibbegeisterten zu einem Wettbewerb ein und darum geht es:

Chronik der Unsterblichen

Die Chronik der Unsterblichen gehört zu den beliebtesten Buchreihen im Hohlbein-Universum. Zahlreiche Leser fiebern jedes Mal mit Andrej Delany und Abu Dun mit, wenn die beiden Unsterblichen ihre Abenteuer bestehen und das mittlerweile seit elf Bänden. Somit gibt es eine wahre kleine Galaxis angefüllt mit Charakteren, vielen Handlungen, Epochen und Orten. Und hier sollen die Teilnehmer ansetzen.

Die Aufgabe im Detail: Ihr schreibt eine Geschichte zu den "Chronik der Unsterblichen". Dazu sucht ihr euch aus den Bänden eine Passage aus, die man ausführen kann. Kleines Beispiel: Was erleben Andrej und Abu Dun vielleicht zwischen zwei Bänden? Was macht Charakter X in Band Y, nachdem ihn Andrej und Abu Dun verlassen haben? Hier ist natürlich Kreativität gefragt und auch ein wenig Logik, da die Geschichte sich eindeutig der Chronik-Welt zuordnen lassen muss.

Alle Daten und Fakten:


Einsendeschluß ist der 31.07.2010

Pro Teilnehmer ist maximal eine Geschichte erlaubt, die eine Länge von etwa 10 - 12 DIN A4 Seiten haben bzw nicht überschreiten sollte bei einem 1,5 fachen Zeilenabstand. Richtschrift Times New Roman 12.

Nach dem Einsendeschluß wird unsere Jury, bestehend aus den Administratoren von hohlbeinfans.de, die eingeschickten Geschichten durchsehen und eine bestimmte Auswahl an Wolfgang Hohlbein und Dieter Winkler senden, die letztendlich die Siegergeschichte küren werden.

Neben der Jury-Entscheidung wird es noch einen Publikumspreis geben mit einem großen Voting hier im Forum!

Die Sieger werden um den Termin der Frankfurter Buchmesse 2010 bekannt gegeben und gekürt.

Die Geschichten können dann in ein spezielles Subforum gepostet werden, das wir noch erstellen!

Weitere Infos folgen.

Preise:


1. Preis

Die Siegergeschichte wird auf hohlbeinfans.de veröffentlicht und auf unseren Partnerseiten hohlbein.net und chronik-der-unsterblichen.de. Dazu erhält der Sieger den neuen Band "Chronik der Unsterblichen 12", der nächstes Jahr erscheinen wird.

Dazu winkt unser großer Hauptpreis:

Wolfgang Hohlbeins persönliche Chronik-Geschichte

Bei der "Glut und Asche"-Show las Wolfgang Hohlbein eine spezielle Version der Geschichte vor. Eigens für dieses Event handschriftlich verfasst in einem schicken Notizbuch, das ihr auf dem Foto sehen könnt. Dieses einmalige und exklusive Exemplar erhält die Siegerin oder der Sieger des Schreibwettbewerbes als Hauptpreis.

Wir geben bald auch weitere Preise bekannt für die weiteren Plätze und den Publikumspreis! Freut euch schonmal auf "Chronik der Unsterblichen 12" und begehrte Schuber der anders und Genesis-Reihe von Ueberreuter.

Feedback und alle Fragen kommen wie immer in unseren entsprechenden Thread.

Euer

HohlbeinFans-Team
"Ich weiß nicht als was ich der Welt dereinst erscheinen werde. Aber ich selbst komme mir wie ein am Meeresrande spielender Knabe vor, der hier und da einen glatteren Kiesel oder eine schönere Muschel als gewöhnlich findet, während der große Ozean der Wahrheit in seiner Unermesslichkeit unerforscht vor mir liegt." (Isaac Newton)

HohlbeinFans.de

Legimus.de

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Vampirjäger (04.12.2009)

HolyKnight

Administrator

  • »HolyKnight« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 876

Treuepunkte: 6193

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

2

19.02.2010, 15:33

News vom 19.02.2010

Am 1. März geht es auch hier weiter mit neuen Details und News zum Wettbewerb! Dann fällt auch der Startschuss für die Einsendungen und wir geben alle Preise bekannt, die es zu gewinnen geben wird. :)
"Ich weiß nicht als was ich der Welt dereinst erscheinen werde. Aber ich selbst komme mir wie ein am Meeresrande spielender Knabe vor, der hier und da einen glatteren Kiesel oder eine schönere Muschel als gewöhnlich findet, während der große Ozean der Wahrheit in seiner Unermesslichkeit unerforscht vor mir liegt." (Isaac Newton)

HohlbeinFans.de

Legimus.de

Ähnliche Themen